Angela Merkel wird von vier Youtubern interviewt. Quelle: @Studio71

„Was für einen Spruch würden Sie auf ein T-Shirt drucken?

Gepostet am 16.08.2017 um 17:08 Uhr

Wirklich überraschend fand Oliver Köhr nur diese eine Frage beim Youtube-Interview mit Merkel. Seine Video-Einschätzung vor und nach dem Gespräch.

Vier Youtuber hatten am Mittwoch die Gelegenheit Bundeskanzlerin Merkel zu interviewen. Erwartet hatte Oliver Köhr privatere oder emotionale Fragen von den Youtubern. Im Nachhinein war er dann doch überrascht, wie ähnlich die Fragen der klassischen Medienberichterstattung waren.

Und auch die Themen waren aktuell: Diesel-Skandal, Nordkorea, die Frauenquote. Merkel hatte schnell Antworten parat und war nur bei einer Frage sprachlos: „Was für einen Spruch würden Sie auf ein T-Shirt drucken?“
Wir haben Oliver Köhr vor und nach dem Interview um eine Einschätzung gebeten.

Das „Davor“-Video:


Das „Danach“-Video:


Zuletzt aktualisiert: 23.08.2019, 12:11:17