Trauer um Peter Hintze – So äußern sich Politiker

Gepostet am 27.11.2016 um 13:53 Uhr

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze ist mit 66 Jahren an einem Krebsleiden gestorben. Nicht nur die CDU trauert um ihren früheren Generalsekretär. Auch Politiker anderer Parteien bekunden ihr Beleid.

27-merkel-zitat

Die CDU-Vorsitzende erklärte zudem:

„Peter Hintze hat die Politik der CDU Deutschlands wie auch unseres Landes über Jahrzehnte in unterschiedlichsten Funktionen maßgeblich geprägt. Er gehörte zu den herausragenden intellektuellen Köpfen der Partei, war sensibel für gesellschaftliche Entwicklungen, erkannte frühzeitig die Notwendigkeit zur programmatischen Weiterentwicklung und leistete damit einen wichtigen Beitrag, dass die CDU eine lebendige Volkspartei in der Mitte der Gesellschaft bleiben konnte.“

Viele Politiker bekundeten ihr Beileid über Twitter:

Am Reichstag hängen die Flaggen auf Halbmast:
halbmast-reichstag

Kohls „General“ ist tot – ein Nachruf auf Bundestagsvize Peter Hintze von Stephan Ueberbach:

Zuletzt aktualisiert: 17.09.2019, 13:13:54