Sabine Rau, Westdeutscher Rundfunk

TV-Korrespondentin

ThemenBundeskanzleramt, SPD (Ltg.), Verteidigung (stellv. Ltg.), Äußeres, GRÜNE, Inneres/Extremismus, Kanzleramt
LebenDie langjährige ARD-Korrespondentin und WDR-Journalistin hat schon in den Bonner Hauptstadtjahren als Korrespondentin über die Bundespolitik berichtet. 1999 gehörte Sabine Rau zum Gründerteam des ARD-Hauptstadtstudios Berlin. In den Jahren 2001-2006 berichtete sie als Korrespondentin aus dem ARD-Studio Brüssel und kehrte 2006 wieder zurück ins ARD-Hauptstadtstudio. Seit ihrer Zeit in Brüssel ist Sabine Rau zudem ARD-Militärexpertin mit Schwerpunkt Nato und war Gasthörerin mit Ministererlaubnis an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Seit November 2017 ist sie Leiterin des ARD-Studios Paris.
Zuletzt aktualisiert: 15.10.2018, 16:59:08