Politik mit Punsch – der politische Jahresrückblick

Gepostet am 01.12.2018 um 18:19 Uhr

Zum Ende des politischen Jahres wird Bilanz gezogen: Wie haben Politikerinnen und Politiker das Jahr 2018 erlebt? Unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten haben sie dafür auf dem Weihnachtsmarkt getroffen.

Warum sich Armin Schuster auch einen Mann als CDU-Vorsitzenden vorstellen könnte und was er Beatrix von Storch schenken würde. Folge 22 von „Politik mit Punsch“.

Warum es zwischen SPD und CSU funkt – und was der Titelsong der GroKo sein könnte: SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil im vertraulichen Gespräch auf dem Weihnachtsmarkt. Folge 21 von „Politik mit Punsch“.

Was Jens Spahn seinem Ehemann zum ersten Hochzeitstag schenkt und wie er die CDU verändern will? Folge 20 von „Politik mit Punsch“:

Warum Cem Özdemirs Autorität als Vater angekratzt ist und über welchen prominenten Parteieintritt er sich 2018 besonders gefreut hat. Folge 19 von „Politik mit Punsch“:

Wie ist es, im Bundestag neben der AfD zu sitzen? Und warum hat sich Alexander Graf Lambsdorff für die FDP entschieden? Ariane Reimers hat sich für „Politik mit Punsch“ mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt getroffen.

Politik mit Punsch (17): Was Alexander Dobrindt, CSU, an Bayern vermisst, wenn er in Berlin ist. Und was er Anton Hofreiter, Bündnis 90/Die Grünen, zu Weihnachten schenken würde.

„Wohnen, Wohnen, Wohnen“ – für die Bundestagsabgeordnete Eva Högl (SPD) ist das die neue soziale Frage. Folge 15 von „Politik mit Punsch“.

Sammelt ein Außenminister eigentlich Stempel in seinem Pass? Und wie bereitet man sich auf so einen Job vor? Moritz Rödle hat sich mit Bundesaußenminister Heiko Maas getroffen. Folge 14 von „Politik mit Punsch“.

Warum Sahra Wagenknecht von der Linkspartei sich mit den Protesten der Gelbwesten in Frankreich solidarisiert. Und welches Weihnachtsgeschenk sie Katja Kipping machen würde – Folge 13 von Politik mit Punsch.

Hubertus Heil über Sport, Weihnachtsgeschenke und die Begegnung mit einer jungen Ryanair-Stewardess. Thomas Kreutzmann hat sich mit dem Arbeitsminister auf einen Punsch getroffen. Folge 12 von „Politik mit Punsch“.

Politik mit Punsch (11): Braucht die FDP eine Frauenquote? Das fragen wir die Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg auf dem Weihnachtsmarkt.

Politik mit Punsch (10): Zum Tag der Menschenrechte hat Luise Amtsberg eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk an Horst Seehofer. Ramona Drosner war mit der Grünen-Politikerin auf dem Weihnachtsmarkt.

Politik mit Punsch (8): Was der Stand der deutsch-türkischen Freundschaft ist und warum Weihnachten für Sevim Dagdelen Heimat bedeutet. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linkspartei war mit Volker Schwenck für den Jahresrückblick Punsch trinken.

Wo die AfD auf Kuschelkurs ist und was für den Abgeordneten Jürgen Braun an Heiligabend nicht fehlen darf – Folge 7 des Jahresrückblicks vom Weihnachtsmarkt.

Politik mit Punsch (6): Was würde Gregor Gysi von DIE LINKE. Berlin Andrea Nahles, SPD, zu Weihnachten schenken? Das hat er Volker Schwenck auf dem Weihnachtsmarkt verraten.

Wir treffen Ex-AfD-Chefin Dr. Frauke Petry auf dem Weihnachtsmarkt: Bleibt ihre Blaue Partei nur eine Randerscheinung in der Parteienlandschaft? Politik mit Punsch – Teil 5:

Politik mit Punsch (4): Annalena Baerbock ist genervt von der Autoindustrie – auch sie fährt einen alten VW Diesel. Mit der Grünen-Parteivorsitzenden auf dem Weihnachtsmarkt.

Für Teil 3 unseres politisch-persönlichen Jahresrückblicks hat Ariane Reimers den FDP-Chef Christian Lindner getroffen:

Bundestag und Clubnacht – geht das zusammen? Michael Stempfle hat für Teil 2 unseres politischen Jahresrückblicks Philipp Amthor, CDU, unter anderem danach gefragt:

Für Teil 1 unserer politisch-persönlichen Jahresrückblicke hat Iris Marx Dorothee Bär, CSU, auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Die Staatsministerin für Digitales über Computerspiele, CSU und Männer:

Zuletzt aktualisiert: 23.02.2019, 05:56:18