Justus Kliss im Gespräch mit Unions-Spitzenkandidat für die Europawahl Manfred Weber.

#Europawahl: 100 Meter mit … den Spitzenkandidaten

Gepostet am 25.05.2019 um 15:49 Uhr

Eine Woche vor der Europawahl trifft Justus Kliss die Spitzenkandidaten der Parteien aus dem Bundestag und spricht mit ihnen für die Europa-Edition von #100Metermit über die Zukunft der EU.

Was bedeutet Europa für die Spitzenkandidaten ganz persönlich? Warum ist sich die EU gerade bei großen Themen oft nicht einig? Und was muss sich konkret ändern?

100 Meter mit … Manfred Weber
Für Manfred Weber, den Spitzenkandidaten der Union, ist Europa „Frieden, Freiheit, super cool“ – aber eine Drohnenarmee will er auch:

100 Meter mit … Katarina Barley
„Europa ist mein ganzes Leben,“ sagt die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl. Katarina Barley lobt: Ohne Europa würde beim Thema Klima überhaupt nichts voran gehen.

100 Meter mit … Jörg Meuthen
„Es war gewagt, den „Dexit“ ins Programm zu schreiben“, sagt Prof. Dr. Jörg Meuthen. Für #100MeterMit hat Justus Kliss mit dem Europa-Spitzenkandidaten der AfD über die Zukunft der EU gesprochen.

100 MEter mit… Nicola Beer
Was die Europa-Spitzenkandidatin der FDP in Brüssel ändern willl? „Schneller entscheiden, handeln, liefern.“

100 Meter mit… Özlem Alev Demirel
„Wir wollen die sozial-ökologische Wende einleiten“, sagt Özlem Alev Demirel, DIE LINKE-Spitzenkandidatin für die Europawahl. Was das bedeutet, erklärt sie bei #100Metermit.

100 Meter mit… Sven Giegold
Alles nur noch Bio? Wie sich die Grünen eine ökologischere EU vorstellen, erklärt ihr Europa-Spitzenkandidat Sven Giegold in „100 Meter mit“:

Zuletzt aktualisiert: 13.10.2019, 22:11:34