Die #TAGESKARTE vom 19.10.2016

Gepostet am 18.10.2016 um 22:30 Uhr

Putin reist nach Berlin. Was sonst noch am 19. Oktober im politischen Berlin wichtig wird? Das erfahren Sie auf der Tageskarte, serviert von unserem Chef vom Dienst Norbert Carius.

Der Russe kommt! Das Gerücht hält sich im Regierungsviertel schon seit Tagen, nun ist es amtlich: Putin wird mit Merkel, Hollande und Poroschenko über eine Lösung für die Ukraine verhandeln.

Ab 17 Uhr sollen die Präsidenten am Kanzleramt vorfahren; wer nach der Arbeit zwischen Mitte, Moabit und Tegel unterwegs sein muss, nimmt besser die Bahn. Ende offen, über Syrien will man auch noch reden. Ob was rauskommt, steht in den Sternen.

Der Bundestags-Innenausschuss versucht derweil zu verstehen, wie Polizei und Justiz ticken. Auch nicht einfach.

Zuletzt aktualisiert: 16.10.2018, 10:21:18