Die #TAGESKARTE vom 11.11.2016

Gepostet am 10.11.2016 um 22:30 Uhr

Was am 11. November im politischen Berlin wichtig wird? Das erfahren Sie auf der Tageskarte, serviert von unserem Chef vom Dienst Oliver Köhr.

2016-11-10-tageskarte-koehr

Es ist ja schon wieder zweieinhalb Tage her, dass ein neuer Präsident gewählt wurde. In den USA. Höchste Zeit also, dass Deutschland nachzieht. Das mit dem Wählen dauert noch, aber heute könnten die Unionsparteien mit ihrem Kandidaten für den Bundespräsidenten rausrücken. Merkel und Seehofer wollen in der Sache ein letztes Mal mit Gabriel sprechen. Und wenn es da keinen gemeinsamen Namen gibt, dann könnte ein CDU/CSU-Name genannt werden. Oder ein CDU/CSU/Grünen-Name. Oder eben mal wieder gar keiner.
Um Namen geht es auch beim Grünen-Parteitag in Münster. Die vier Kandidaten für die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl werben für sich. Zumindest da sind aber alle Namen lange bekannt.

Zuletzt aktualisiert: 22.09.2019, 22:27:42