Die #TAGESKARTE vom 08.11.2016

Gepostet am 07.11.2016 um 22:30 Uhr

Was am 8. November im politischen Berlin wichtig wird? Das erfahren Sie auf der Tageskarte, serviert von unserem Chef vom Dienst Oliver Köhr.

2016-11-07-tageskarte-koehr

Wir können ja heute ohnehin auf die Tageskarte schreiben, was wir wollen – es interessieren sich ja sowieso alle nur für die Präsidentschaftswahl in den USA. Dabei sind Fraktionssitzungen im Bundestag und am Abend treffen sich die drei Parteichefs der Koalition – schon wieder – zum Gipfel. Thema ist die Rente (von Mütterrente über Ost-West-Angleichung bis hin zu einer großen Rentenreform), eine Einigung auf irgendwas ist allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Aber wer weiß: Vielleicht nutzen Merkel, Seehofer und Gabriel ja die Gunst der Stunde, nicht nur über die Präsidentschaftswahl in den USA, sondern auch bei uns zu sprechen.

Zuletzt aktualisiert: 14.10.2019, 20:49:50