Ernährungspolitische Bericht: Gesunde Ernährung und sichere Produkte?

Gepostet am 16.12.2016 um 17:00 Uhr

Schlechte Ernährung ist ein immer größeres gesellschaftliches Problem. In einem Interview erklärt Christian Schmidt, Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung, worum es sich bei dem ernährungspolitischen Bericht handelt und, welche Ziele verfolgt werden.

Das Video erscheint in Kürze.

Bündnis 90/ Die Grünen kritisieren, dass der Bericht wichtige Punkte, wie Gentechnik oder Gifte in Lebensmitteln nicht beachte. Der stellvertretenden Fraktionsvorsitzender und politischer Koordinator des Arbeitskreises Ernährung & Landwirtschaft moniert, außer Ankündigung sei in dieser Wahlperiode nichts gewesen.

Das Video erscheint in Kürze.

Die Sozialdemokraten werben für deutlichere Lebensmittelkennzeichnung und einen engeren Dialog mit der Lebensmittelindustrie. Die nationale Reduktionsstrategie sollte eigentlich bis Ende 2016 vorliegen, sagt Elvira Drobinski-Weiß.

Das Video erscheint in Kürze.

Zuletzt aktualisiert: 15.11.2018, 23:57:24