Kommentar Mit Sicherheit ein starker Aufschlag

Gepostet am 03.01.2017 um 18:25 Uhr

Stell Dir vor, es ist neues Jahr, und wir treiben mal nicht die neueste Sau der CSU durchs Dorf. „Am Küchentisch nur Deutsch“ war so eine Forderung, die nur einem Horst Seehofer und seinen Parteifreunden einfallen kann, kurz bevor die CSU die winterliche Klausur ihrer Bundestagsabgeordneten beginnt.
Nein, diesmal tagt die CSU beinahe unbemerkt, denn Thomas de Maiziere hat den Querdenkerchen die Show gestohlen, nicht mit Parolen, sondern mit einem gut getimten, sehr langen Text für die FAZ. Dort veröffentlichen CDU-Leute gerne, seit Angela Merkel vor 18 Jahren auf diese Weise Helmut Kohl gestürzt hat.
So viel Umsturz-Potential hat de Maizieres Aufsatz nicht, lesen sollte man ihn aber tatsächlich. Ich habe mich anschließend gefragt, wann de Maiziere Zeit hat, all die amerikanischen Fernsehserien zu gucken, in denen FBI und CIA, Jack Bauer und der Präsident knallhart Terroristen jagen und dabei alles einsetzen, was moderne Technik zu bieten hat, immer auf Augenhöhe mit dem Bösen.

Zuletzt aktualisiert: 23.10.2017, 13:41:49