Ernährungsreport 2017 und die Lieblingsthemen von Minister Schmidt

Gepostet am 03.01.2017 um 17:30 Uhr

010317 BME Ernährungsreport 2017 Deutschland wie es isst
Wo und nach welchen Kriterien kaufen die Menschen in Deutschland ihre Lebensmittel? Was kochen und essen sie am liebsten? Das hat das Bundeslandwirtschaftsministerium erfragen lassen. Die Ergebnisse stehen im neuen Ernährungsreport „Deutschland, wie es isst“, der heute in Berlin vorgestellt wurde.

Mehr als tausend Bundesbürger gaben für den Report Auskunft zu ihren Ess- und Einkaufsgewohnheiten. Die den Auftraggeber Christian Schmidt aber offenbar nicht so wahnsinnig interessieren. Der Bundesagrarminister schob Essen und Einkaufen erstmals bei Seite und stürzte sich auf seine Lieblingsthemen:
OT Wie sie wissen ist das Schulfach Ernährung einer meiner zentralen Anliegen.
Und so freute sich der Minister: dass laut Umfrage 9 von zehn Menschen in Deutschland Ernährungs-Unterricht genauso wichtig finden wie Deutsch und Mathe. Nun muss er noch die Kultusminister dafür begeistern.
Stolz ist Schmidt auch auf dieses neue Pro

Zuletzt aktualisiert: 18.11.2017, 20:11:58