ARD-Sommerinterview und „Frag selbst“ mit FDP-Chef Christian Lindner

Gepostet am 21.07.2019 um 20:17 Uhr

Wo steht die FDP? Wie begegnen die Liberalen gesellschaftlichen Herausforderungen? Und was war in den letzten Monaten sein größter Fehler? Im ARD-Sommerinterview und bei „Frag selbst“ stand Christian Lindner Rede und Antwort.

Er hatte die FDP zurück in den Bundestag geführt, doch dieser große Erfolg von Christian Lindner ist dabei zu verblassen. Seitdem dümpeln die Umfragewerte der FDP vor sich hin. Die politische Agenda bestimmen andere Oppositionsparteien. Auf dem Parteitag im Frühjahr wurde Linda Teuteberg zur neuen Generalsekretärin gewählt. Doch auch mit dem neuen Team an der Spitze gelingt es der FDP kaum, sich mit Inhalten und Personen so zu positionieren, dass die Partei auch Kapital daraus schlagen kann.

Was sind die inhaltlichen Ziele der Liberalen? Welches die Schwerpunkte der FDP für die wichtigen Landtagswahlen in Ostdeutschland im Herbst? Das fragte Tina Hassel den FDP-Vorsitzenden im ersten ARD-Sommerinterview in diesem Jahr. Im Anschluss beantwortete Christian Lindner im Online-Format „Frag selbst“ Fragen von Userinnen und Usern.

Zuletzt aktualisiert: 19.09.2019, 02:00:58