Das Schaulaufen um den CDU-Vorsitz hat begonnen. Egal ob Merz, AKK oder Spahn in Hamburg siegen wird, die CDU gewinnt in jedem Fall. Das zeigt sich vielleicht auch bald in den Umfragewerten, kommentiert Matthias Reiche.

Kommentar
Rita Süssmuth (CDU), ehemalige Bundestagspräsidentin, Manuela Schwesig (SPD), Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) beim Festakt zu 100 Jahre Frauenwahlrecht. Foto: imago/ Markus Heine.

100 Jahre Frauenwahlrecht: Applaus verdient Merkel nicht wirklich

100 Jahre Frauenwahlrecht und nicht mal ein Drittel Frauen im Bundestag. Merkel hat sich kaum für Frauen stark gemacht, fordert jetzt aber Parität. Doch das reicht nicht: Wir sollten für eine Wahlrechtsreform kämpfen, meint Sabine Müller.
Kommentar

Von Anspruch und Wirklichkeit bei der AfD

Die AfD sieht sich gerne als die wahre Rechtsstaatspartei. Doch bei den eigenen Finanzen verhält sie sich wie die berühmten drei Affen: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Ein Kommentar von Dagmar Pepping.
Bericht aus Berlin

Das sind die Themen im “Bericht aus Berlin” am 18.11.

Tina Hassel spricht mit Alexander Graf Lambsdorff, FDP, über die deutsch-französische Europapolitik. Außerdem: Spendenaffäre und Verfassungsschutz - ist die AfD unter Druck? Dazu ein Gespräch mit Alexander Gauland, AfD.
Für das angegebene Suchwort gibt es leider keine Treffer.

Unsere Beiträge

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}

Ihre Auswahl

Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben!
Alle Beiträge {{hashtag | hashtag}} Suche nach: {{st}}

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}
Zuletzt aktualisiert: 17.11.2018, 05:47:33