Noch nie hat ein Minister sein Amt für Europa aufgegeben. Katarina Barley hat aber genau das vor: Die „Allzweckwaffe“ der SPD will als „Super-Europäerin“ nach Brüssel. Die SPD-Spitzenkandidatin im Porträt.

Ja oder Nein
Kurz vor der Europawahl hat ein Gericht den Wahl-O-Maten gestoppt. Hier steht eine Frau steht vor einer analogen Version. Foto: imago/Martin Müller

Pro & Contra: Ist der Wahl-O-Mat in der aktuellen Form problematisch?

So wie er grade funktioniert, hilft der Wahl-O-Mat nur den großen Parteien. Er sollte gerechter werden, meint Marcel Heberlein. Christoph Prössl sieht das anders und empfindet das Gerichtsurteil als überkorrekt.
Hintergrund

Steve Bannon gibt sich gemäßigt und prophezeit „Krieg in Brüssel“

Trumps Ex-Chefstratege Steve Bannon war heute im Berliner Hotel Adlon. In Europa berät er rechtspopulistische Parteien, denen er bei der Europawahl 33 Prozent der Stimmen prophezeit. Thomas Kreutzmann hat mit ihm gesprochen.
Bericht aus Berlin
Oliver Köhr im Gespräch mit Außenminister Heiko Maas über die Krise im Iran. Foto: ARD-Hauptstadtstudio.

Der Bericht aus Berlin am 19. Mai

Was ist die Rolle Deutschlands in der Iran-Krise? Und wie kann der Strukturwandel in der Lausitz beschleunigt werden? Darüber hat Oliver Köhr mit Außenminister Heiko Maas und FDP-Fraktionsvizechef Frank Sitta gesprochen.
Für das angegebene Suchwort gibt es leider keine Treffer.

Unsere Beiträge

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}

Ihre Auswahl

Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben!
Alle Beiträge {{hashtag | hashtag}} Suche nach: {{st}}

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}
Zuletzt aktualisiert: 22.05.2019, 01:48:27