Aus Parteisicht mag es klug sein, dass die SPD ihren Vorschlag einer Kooperationskoalition immer wieder einbringt. Doch eine ernsthafte Alternative wäre sie nicht, kommentiert Sabine Müller-Thum.

Kommentar

Gute Bildung ist eine nationale Aufgabe

Die Leseleistung von Grundschülern in Deutschland ist im internationalen Vergleich weiter abgesunken, offenbart die "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung". Es wird Zeit für den Bund, die Länder hatten ihre Chance, kommentiert Julia Barth.
Kommentar
Nach der Kandidatur von Annalena Baerbock hat auch Robert Habeck bekannt gegeben, sich für den Grünen Parteivorsitz zu bewerben. Foto: imago / Sven Simon

Ein möglicher Personalwechsel als richtiger Impuls

Werden die Grünen die „bindende Kraft“ in der Opposition sein? Mit Pragmatismus und Offenheit könnte es eine Doppelspitze Habeck-Baerbock schaffen, den bewährten Kurs fortzusetzen. Ein Kommentar.
Bericht aus Berlin

Das war der “Bericht aus Berlin” vom 10. Dezember

Der "Bericht aus Berlin" nimmt in dieser Woche zwei Knackpunkte einer möglichen Neuauflage der "GroKo" unter die Lupe. Über Bürgerversicherung und Europa-Politik spricht Tina Hassel mit Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) und Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen)
Für das angegebene Suchwort gibt es leider keine Treffer.

Unsere Beiträge

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}

Ihre Auswahl

Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben!
Alle Beiträge {{hashtag | hashtag}} Suche nach: {{st}}

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}
Zuletzt aktualisiert: 12.12.2017, 17:06:10