Kann Libyen ein Partner bei der Eindämmung illegaler Migration sein? Die Hilfsorganisationen „SOS Mediterranée“ und „Ärzte ohne Grenzen“ haben da Zweifel. Von Volker Schwenck.

Analyse
Seit Horst Seehofer, CSU, ist das Innenressort ein Superministerium: Inneres, Bau, Wohnen - und Heimat. Foto: imago/IPON

Blick ins Kabinett: Innenminister Horst Seehofer

Er hat sein Ressort zum Superministerium erweitert und macht bisher vor allem Alleingänge: Sein Masterplan, seine Ankerzentren, sein Baukindergeld. Maßnahmen im Bereich Heimat sind hingegen kaum bekannt.
Analyse

Blick ins Kabinett: Gesundheitsminister Jens Spahn

Gesundheitsminister Jens Spahn gibt sich als Macher und Krisenmanager und macht Tempo in Sachen Pflegenotstand. Doch ob das ausreicht, um sich für höhere Weihen in der CDU zu empfehlen? Von Bettina Nutz.
Analyse
Bundesentwicklungsminister Gerd Müller, CSU. Foto: imago/photothek

Blick ins Kabinett: Entwicklungsminister Gerd Müller

Sein Etat ist 9,4 Milliarden schwer, damit will Müller den Afrika-Marshallplan umsetzen. Er sieht sich ganz unten in der Minister-Hackordnung, packt aber umso mehr an. Ob er seine Ziele erreicht? Am Ende wohl eine Geldfrage.
Für das angegebene Suchwort gibt es leider keine Treffer.

Unsere Beiträge

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}

Ihre Auswahl

Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben!
Alle Beiträge {{hashtag | hashtag}} Suche nach: {{st}}

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}
Zuletzt aktualisiert: 17.08.2018, 16:38:15