Kann Libyen ein Partner bei der Eindämmung illegaler Migration sein? Die Hilfsorganisationen „SOS Mediterranée“ und „Ärzte ohne Grenzen“ haben da Zweifel. Von Volker Schwenck.

Analyse
MINUSMA in Mali ist der derzeit stärkste Einsatz der Bundeswehr. Foto: imago/Le Pictorium

Der deutsche Einsatz in Mali: zu unpolitisch?

Der Bundeswehreinsatz in Mali ist der derzeit größte der deutschen Streitkräfte. Aber reicht das für die Stabilisierung des Landes? Was ist mit Hilfe der Bundesregierung bei Reformen? Eine Analyse von Christoph Prössl.
Analyse
Finanzminister Olaf Scholz (SPD) hat viel vor. Foto: imago/photothek.

Blick ins Kabinett: Finanzminister Olaf Scholz

Finanzminister Scholz hat viel vor: von der schwarzen Null bis zur Milliarden-Rücklage für Renten. Was noch fehlt? Die Steuerreform – und natürlich das Wörtchen „Vize“ vor „Kanzler" wegzubekommen. Eine Analyse von Uwe Lueb.
Sollte die CDU mit der Linken reden? Daniel Günther, CDU, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein hat am Wochenende eine heftige Debatte ausgelöst. Foto: imago/photothek.

Linke Spiele bei der CDU

Sollte die CDU auch mit der Linken reden, wenn in ostdeutschen Bundesländern keine Regierung ohne Linke oder AfD möglich wäre? Mit seinen Gedanken hat Daniel Günther eine laute Debatte ausgelöst. Ein Kommentar von Matthias Reiche.
Für das angegebene Suchwort gibt es leider keine Treffer.

Unsere Beiträge

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}

Ihre Auswahl

Sie müssen mindestens drei Zeichen eingeben!
Alle Beiträge {{hashtag | hashtag}} Suche nach: {{st}}

{{article.author_name}}

{{article.post_date}}

{{article.post_title}}

{{article.retweet_count}}
{{article.favorite_count}}
Zuletzt aktualisiert: 16.08.2018, 02:09:45