Die #TAGESKARTE vom 27.08.2016

Gepostet am 26.08.2016 um 22:30 Uhr

Die wichtigsten Termine des Tages – kurz, prägnant und einordnend, serviert vom Chef vom Dienst Oliver Köhr.

10 Uhr Tag der offenen Tür der Bundesregierung

12 Uhr Kanzlerin Merkel empfängt Staatschefs aus Slowenien, Bulgarien, Kroatien und Österreich

Einmal im Jahr lässt die Bundesregierung das Volk ganz nah ran. Tag der offenen Tür in den Ministerien und im Kanzleramt. Umweltministerin Hendricks macht am Morgen den Auftakt, ihre Kollegen Gröhe und Maas führen im Laufe des Tages Interessierte durch ihre jeweiligen Ministerien. Und wer möchte, kann wohl auch mal im Chefsessel Platz nehmen. Die Kanzlerin hat ihr Amt auch geöffnet, kommt selbst aber erst am Sonntag, um die Besucher zu begrüßen. Sie ist heute noch zum Mittagessen verabredet, mit den Staatschefs aus Slowenien, Bulgarien, Kroatien und Österreich. Im Schloss Meseberg beraten sie – natürlich – über die Zukunft der EU. Details bleiben geheim – genau wie Speisefolge auf der Tageskarte in Meseberg.

Tageskarte 27.8.

 

Zuletzt aktualisiert: 11.12.2017, 01:19:50