Die #TAGESKARTE vom 01.09.2016

Gepostet am 31.08.2016 um 22:30 Uhr

ARD-Tageskarte 31.08.2016 von Haaren

OSZE- Treffen in Potsdam soll helfen Ukraine-Russland-Konflikt zu entschärfen

Boris Johnson, der Mann mit dem zerzausten Blondschopf, Brexit-Promoter und  britischer Außenminister, spaziert  über die Glienicker Brücke, bekannt durch den Agentenaustausch zwischen Ost und West während des Kalten Krieges. Als Gast von Außenminister Steinmeier soll er mit weiteren 38 OSZE-Außenministern helfen, den sich wieder zuspitzenden Russland-Ukraine-Konflikt zu entschärfen. Ob er sich in seiner neuen Rolle bewährt?

 

Rüsten für den Wahlkampf, vier Parteien gehen in Klausur

Die Töne werden rauer, das Klima ungemütlicher. Nicht auf der Straße, sondern im Bundestag. Das Thema Sicherheit steht ganz weit oben auf der Tagesordnung. Die Union will neue, härtere Antiterrorgesetze durchsetzen. Die SPD sagt ein bisschen ja, ein bisschen nein. Die Opposition lehnt sie ab.

Ist das gerade wirklich Deutschlands größte Sorge?

Zuletzt aktualisiert: 11.12.2017, 14:01:53