KOM Jamaika – Nur die Ruhe, das wird was!

Gepostet am 03.11.2017 um 12:15 Uhr

Unterhaltsam war sie, diese erste Sondierungsphase. Mit Sprachbildern haben sie sich nahezu überschlagen: Von noch nicht gebuchten Jamaika-Tickets war die Rede, von Brücken, für die zumindest die Skizzen angefertigt wurden oder auch von einer Vernunftehe, zu der hoffentlich noch die Liebe dazukommt. …. Dazu gab‘s Fotos von Gummibärchen, Kuchen und Tee aus dem Verhandlungsraum. … Was das angeht, waren sie wirklich kreativ. …. Alles schön und gut. Nur inhaltlich siehts eher mau aus – denn bisher liegen nur ein paar Papiere auf dem Tisch, die aber hauptsächlich Überschriften enthalten und aufzählen, welche Punkte noch zu klären sind – und das sind ziemlich viele. Allen voran die Flüchtlingspolitik, die Energiepolitik und Klimaschutz. … Alles nicht gerade beeindruckend – auf den ERSTEN Blick. ABER: Es wäre naiv zu glauben, dass nach ein paar Stunden konkrete Ergebnisse vorliegen. Vier Parteien sitzen da am Tisch mit vier verschiedenen Wahlprogrammen, jeder will so viel für sich rausholen

Zuletzt aktualisiert: 21.11.2017, 20:23:24